Freelance

Hallo Hallo!

Ich, Lisa van Houtem, arbeite als freie Autorin und Beraterin in Hamburg. Als Co-Founder habe ich 2015 zusammen mit den Journalistinnen Katharina Charpian und Anna Weilberg femtastics.com gegründet, das neue digitale Magazin für Girlpower. Hier porträtieren wir inspirierende Frauen, von der Anwältin über die Greenpeace-Aktivistin bis zur Bloggerin, von Hamburg bis London mittels hochwertig produzierten Home- und Workstories.

Mein Herz hängt an Menschen und Meinungen, Mode und Musik, Büchern und Bäumen – am liebsten alles auf einmal. Meine Kernkompetenz ist das Führen von tiefschürfenden Interviews sowie die Produktion von aufwendigen Homestories.

In den letzten zehn Jahren war ich für den Hubert Burda Verlag in Berlin und in der BRIGITTE-Redaktion beim Gruner + Jahr Verlag tätig und schreibe für das BLONDE Magazin, SALON, Freunde von Freunden und This is Jane Wayne. Außerdem erstelle ich redaktionelle Konzepte, Digital- und Social-Media-Strategien für Agenturen und Marken.

Im März 2016 erscheint im renommierten Brandstätter Verlag der City Guide Hamburg for Women Only, den ich zusammen mit Katharina Charpian und Anna Weilberg geschrieben habe.

Zu meinen Lieblings-Skills gehört neben dem Schreiben und Texten ganz klar Social Media von Instagram bis Snapchat. Außerdem habe ich keine Angst vor Technik, Print, Konzeption, Projekt-Management, Moderation und schon gar nicht vor neuen Wegen des Storytellings. Im Gegenteil.

Sie brauchen mich? Dann schreiben Sie mir eine Mail und ich lasse umgehend von mir hören.

mail: mail@lisavanhoutem.com

Linkedin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *