Hamburg | Monki & Weekday

monki-weekday-hh_4monki-weekday-hh_5monki-weekday-hh_3

Gestern also wurde Hamburgs Schrabbelmeile Mönckebergstrasse um zwei schwedische Immigranten bereichert. Sollten die beiden Klamotten-Shops etwa zukünftig einen Grund darstellen, die verhasste Touriecke öfters zu besuchen? Ich bin da geteilter Meinung: Während ich mich im wie zu erwarten augenkrebsbuntem LSD-New-Rave-Clash Monki Store beruhigenderweise locker 10 Jahre zu alt fühlte, sorgte zumindest der wirklich gut konzipierte Weekday Schuppen nebenan für permanente Ausraster. Die Vintage-Ecke! Die Carin Wester Kleider! Die Augen wurden größer und größer, der imaginäre Kontostand kleiner und kleiner (gekauft werden kann aber natürlich erst ab heute – thank god!), der Alkoholpegel höher und höher. Inklusive einem der Alarmanlage zu verdankendem Tinitus machten wir uns noch auf zur Aftershow im Westwerk um endlich Socken zu pflücken und Kuscheltierchen zu knuddeln, nachdem der Adrenalinspiegel aber gen 0 sank, begab ich mich doch lieber ins Bettchen um heimlich Einkaufslisten in meinem Hirn abzuspeichern – keine bunten, versteht sich…

06 November, 2009

13 thoughts on “Hamburg | Monki & Weekday

  1. Sorry, aber ich verstehe Dich nicht.
    Auch wenn ich kein großer Fan von Hamburgs Mönckeberg- und Spitalerstrasse bin, verstehe ich nicht warum Du diese Strassen hasst???
    Zu Zara und H&M in genau diesen Strassen bist Du doch sonst auch regelmässig gegangen…

  2. @timy: huch! da weiß aber einer ganz genau, wo ich *so hingehe* – woher die information? na gut, ich kläre dich mal auf: wenn ich überhaupt besagt geschäfte aufsuche, dann am jungfernstieg/hanseviertel. die mönckebergstrasse versuche ich weitestgehend zu meiden, weil man dank stetiger menschenüberfüllung hier vielleict mal 10m in 5 min macht, ganz zu schweigen von den 20m langen schlangen an den umkleiderkabinen. so, wat gibbet daran jetzt nicht zu verstehen?

  3. Auf welcher Höhe liegen die Shopps denn? Dann muss ich nicht so lange suchen :o)

    Ich meinde diese Straße aus den selben Gründen ;o)

  4. @Fränky Plume: Mönckebergstrasse 22, wo früher die Sporthütte drin war (also kurz vorm Rathausmarkt) – viel spass beim shoppen! ; )

  5. ich habe noch niemals in betracht gezogen die mönckebergstrasse zu hassen…..hab wahrscheinlich einfach zu viele verdammt lustige sachen dort erlebt…… aber weekday & monki snd auf jeden fall eine enorme bereicherung !!
    ;-) das lachsbroetchen

  6. Hi Lila!

    du kannst mir nicht zufällig ein paar schöne Monki Sachen zuschicken??? ;( ich weiß nicht wie ich da rankommen soll wohne in frankfurt und schaffe es nicht in der nächsten zeit nach hamburg!

  7. Liiiisa, je suis desheureuse dass ich der Festivität nicht beiwohnen, um mit dir ein Schwätzchen und dem Wodka ein Schlückchen und dem Beinchen ein Tänzchen abhalten konnte…*quark quark quark quaaaaark*
    Schade ises! Nächstes Mal, grüß mir den kleinen Wautzi*
    Chrissi

  8. @vero: Würde ich sofort machen, bin aber leider selber erstmal wieder in Berlin… : ( Ich sage Bescheid, wenn der nächste HH-Besuch ansteht, ok?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *