FWB | Mongrels in Common S/S 2010

mongrelsincommon_ss10_2

Diverse Kollektions-Eindrücke warten in meinen Kopf darauf, digital verarbeitet zu werden. Den Anfang macht die Sommerkollekion von Mongrels in Common, die eine nachhaltige Begeisterung zurückließ. Die Models ganz auf Alice Dellal gestylt mit riesigen golden Sicherheitsnadeln im Ohr punkteten sofort, die Entwürfe auch – dank einer Kooperation mit Lachslederhersteller nanai gab es viel “Fischleder” zu sehen, gepaart mit seidig fließenden Oberteilen und Kleidern. Hier ein Golddetail, da ein Zipper und viel Transparenz sind die besonderen Details der auf den ersten Blick harmlosen Kollektion. Absolutes Highlight waren ganz klar die doppelt genähten, spitzen Bustiertops, ich hörte Jessie beim Anblick  förmlich den Atem anhalten – bilde ich mir zumindest ein. Konsistent, schlüssig und ein erkennbar roter Faden, das sind die Attribute, die diese Kollektion in meinen Augen so unwiederstehlich gut machen – das fand übrigens auch Suzy Menkes, die im Anschluss sofort backstage huschte…

ss10_mongrels_172ss10_mongrels_141ss10_mongrels_147ss10_mongrels_122ss10_mongrels_100ss10_mongrels_086

07 Juli, 2009

4 thoughts on “FWB | Mongrels in Common S/S 2010

  1. Ich steh total auf die Reißverschluss-Optik. Hab schon einige Teile bei COS anprobiert, sah aber alles komisch aus. Vielleicht sollte ich mal tiefer ins Protemonnaie greifen und mir eines dieser Teile holen. Die Folge wäre wohl drei Tage heulen, 7 Tage nichts mehr essen, aber schick aussehen :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *