FWB | Michael Sontag S/S 2010

ss10_sontag_025ss10_sontag_236

“A standout show came from Michael Sontag, last season’s winner of the Designer for Tomorrow award. Mr. Sontag’s liquid silhouettes and asymmetric cuts, which the designer called “giving body space,” marked him as a designer to watch — not least for his palette of colors from fresh green to buttercup yellow”, sagt Suzy Menkes in ihrem gerade veröffentlichten Artikel zur MBFW Berlin in der Herald Tribune und nun muss auch ich mir noch mal kurz öffentlich für mein Gespür (die Entwürfe des jungen Mann brannten sich vor einem Jahr bei der Kunsthochschule Weißensee Show in mein Gehirn, so dass ich mir am nächsten Tag alles noch mal von Nahem ansehen musste) auf die Schulter klopfen. Ich verehre sein Gefühl für Farbe, Volumen und Asymmetrie – ganz zu Schweigen von seinem unglaublichen Talent als Taschendesigner (Stichwort Hanteltasche!). “Ein bisschen wie COS nur in Besser” sagten einige nach der Show und ja, ich stimme teilweise zu, allerdings mit einem begeisterten Nicken, denn genau das möchte ich anziehen, genau so sieht meine imaginäre perfekt angezogene Frau aus. Herr Sontag, vielen Dank!

ss10_sontag_218ss10_sontag_193ss10_sontag_181ss10_sontag_089ss10_sontag_035ss10_sontag_005

08 Juli, 2009

One thought on “FWB | Michael Sontag S/S 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *